JvS Regelwerk

  • Regelwerk

    §1 Allgemeine Regeln


    Gesunder Menschenverstand ist Grundvoraussetzung, wer sich dumm anstellt oder tatsächlich dumm ist, muss sich einen anderen Server suchen.


    §1.1 [GER] Server:


    This is a german Server. Speak German, otherwise you will get banned.


    Dies ist ein Deutscher Server. Deutsche Grundkenntnisse sind erwartet.


    §1.2 RP-Name:


    Bevor du anfängst, zu spielen brauchst du einen realistischen Namen.


    §1.3 Sprache:


    Rassistische, nationalistische, nazistische, sexistische, pornografische, homophobe, drohende, beleidigende und gesetzeswidrige Kommentare, Ausdrücke, Namen, Avatare, Audios, Bilder, Videos und Symbole sind strengstens verboten.


    §1.4 RolePlay:


    RolePlay =(Rollenspiel) ist sehr wichtig auf diesem Server, also versuche bitte deine Rolle gut zu spielen. Wenn ein Spieler schlechtes RP macht kann er dafür bestraft werden.


    §1.5 Spam:


    Voice-/Spam oder Werbung (für andere Netzwerke, Server oder sonstiges) ist verboten.


    Unter Spam versteht man das absichtliche senden vieler unnötiger Nachrichten hintereinander. Auch ein Report reicht! Es geht nicht schneller, wenn man mehrere schreibt.


    §1.6 Verhalten:


    Der Umgang miteinander soll immer nett und höflich sein, respektloses und generell schlechtes Verhalten wird demnach bestraft. Ausnahme : (RP Szenen)


    §1.7 Accounts:


    Mehrfach Accounts sind verboten.


    §1.8 Trolling:


    Trolling jeglicher Art ist selbstverständlich verboten.


    §1.9 Beleidigen:


    Beleidigungen im RP zu tätigen sind erlaubt, der OOC Chat sollte immer höflich sein.


    §1.10 Hacking/ Cheating/ Bugusing/ Ausnutzen von Regellücken:


    Hacking, cheating, bugusing oder das Ausnutzen von Regellücken ist untersagt.


    §1.11 Metagaming:


    Metagaming oder Ghosten ist nicht erlaubt.


    §1.12 Ständiges Springen und Sprinten ist nicht erlaubt= eine Missachtung fällt unter FailRP.


    §1.13 Random Death Match [RDM]


    RDM ist untersagt


    Unter RDM fällt das grundlose Töten eines anderen Spielers.


    §1.14 FailRP


    FailRP ist untersagt


    Unter FailRP fällt das Verhalten oder Handeln, welches im Star Wars Universum oder in der momentanen Situation nicht passt.


    1.15 FearRP


    FearRP ist untersagt


    Unter FearRP fällt das weiterkämpfen oder bedrohen obwohl man in unterzahl ist.

    Bei FearRP muss man sich ergeben.




    §2 Roleplay Regeln Zwischen Beförderungen muss immer mindestens folgende Zeit liegen:Von Rang 1 zu Rang 2 mindestens 1 TageVon Rang 2 zu Rang 3 mindestens 3 TageVon Rang 3 zu Rang 4 mindestens 7 TageVon Rang 4 zu Rang 5 mindestens 10 TageDie Fraktion [Jedi | Sith] darf nur alle 14 Tage mit dem gleichen Character gewechselt werden.Der Weg darf nur alle drei Tage gewechselt werden.Beim Wegwechsel darf nicht der Rang behalten werden (Ausnahme durch Rat oder Verwaltung möglich.)Nach einem Wegwechsel, bei dem der Rang behalten oder erhöht wird, gilt eine Beförderungssperre von einer Woche.Es darf nur ein Ratsmitgliedsplatz pro Person besetzt werden(Ausnahme TM).Das Befreien aus Handschellen, wenn man beobachtet wird, gilt als Powergaming.Nur der Funk der an deinen Namen geht kann von dir gelesen. Wenn ein funk nicht getippt ist ( dh. die Person fügt *getippt* ein) kann er von Leuten die im Abstand von ca. 5 metern sind gehört werden. Getarnte Personen dürfen nicht mit Machtfähigkeiten angegriffen werden.Nur ein Rang 5 kann in etwa spüren wo sich ein Unsichtbarer aufhält.Patriotismus ist in gewisser Maßen erlaubt, solange es nicht § 1.3 verletzt.Wird man aus dem Orden verbannt oder verlässt Diesen entscheidet der Großmeister ob man Grauer wird oder in ein Hochsicherheitsgefängnis kommt.OOC Daten, wie Spielzeit als Voraussetzung zu setzen um ein Meister zu bekommen ist verboten!









    §4 Kampfregeln Attentat/Angriff Ein Angriff ( dh. ein Kampf, eine Festnahme oder übermäßiges ungehorsam oder Provokation auf dem Heimatplaneten einer Fraktion) darf nur von Rang 6+ genehmigt werden und die angreifende Fraktion darf höchstens 3 Rangpunkte in der Überzahl sein.In einem Kampf mehr als 3 Geiseln zu nehmen ist verboten.“Hände heben" oder "Ergebe dich" ist eine Kampfankündigung.Attentate/Angriffe müssen einen Roleplay Hintergrund haben, im Supportfall muss der Leiter des Angriffes oder der Ranghöchste der zum Zeitpunkt des Angriffs online war sich rechtfertigen.Ein Attentat kann einen Gegenangriff hervorrufen.Bei einem Angriff darf nicht in/aus der NLR-Zone geschossen werden. Nach dem Tod darf die NLR-Zone nicht verlassen werden!Sofern ein Angriff länger als 30 Minuten geht, gilt er als gescheitert (Abzug!)Ein Angriff darf nur alle 30 Minuten stattfinden.Heal-Stationen dürfen während eines Kampfes nicht genutzt werden.


    §5 Geiselnahmen Wenn mit einer Geisel kein aktives Roleplay geführt wird darf diese maximal 15 Minuten festgehalten werden.Geiselbefreiungen müssen mit einem Rang 5+ oder dem Ranghöchsten der Basis abgesprochen sein.Der Preis einer Geisel darf nicht 50000$ überschreiten (Ausnahme: alles ab Rang 5+, hierbei ist das Limit 75000$).


    §6 Stürzen Bei den Sith kann der Imperator durch ein Attantat bzw. durch seine ermordung “gestürtzt” werden. Dies kann erst nach absprache mit dem Team passieren. Ein Putsch darf nicht nur von einer Person durchgeführt werden, sondern es müssen mindestens 15 Rangpunkte zusammen kommen ( dm. knappe= 1P Meister = 6P). Bei den Jedi ist es nur möglich den GM zu stürzen indem sich alle Ratsmitglieder dafür aussprechen und das Team dem zugestimmt hat.




    §7 Job- , Item- & Fähigkeitenregeln


    Machttarnung

    Wer beim Tarnen gesehen wird, kann permanent und punktgenau gespürt werden.

    In der Tarnung darf nur der Machtsprung und der Schattenschlag verwendet werden.

    Während man getarnt ist darf man nicht abreisen oder hacken.


    Machtwürgen

    Das Benutzen von Machtwürgen im Kampf ist erlaubt.

    Höchrängige dürfen nicht gewürgt werden, außer sie sind gefesselt.

    Gruppenwürgen ist nur zum Foltern erlaubt.

    Eine Person darf nicht von mehreren Würgegriffen gleichzeitig betroffen sein.


    Schattenschlag

    Ein Schattenschlag darf nicht eingesetzt werden, wenn er beim tarnen gesehen wurde

    Teleport

    Teleport darf nicht benutzt werden, wenn man sich eigentlich ergeben muss.


    Jetpacks

    Beim Fliegen oder Fallen darf nicht geschossen werden.

    Man darf 10 sek fliegen und muss dann 10 sek warten.

    Dürfen nur für die dafür vorgesehenen Jobs verwendet werden: Havoc und Sith TrooperDeathwatchRodianerWeequayStory Kopfgeldjäger


    Beeinflussung

    Um zu beeinflussen rollen beide Personen und die Person mit der Höheren Zahl gewinnt.

    Man kann erst Beeinflussen, wenn man den 4ten Rang seines Weges erreicht hat.

    Wenn ein Roll scheitert, ist die Aktion überfällig und kann nicht einfach von der nächsten Person erneut versucht werden.

    Lediglich die letzte RP Situation kann man durch eine Beeinflussung vergessen lassen.

    Man darf nur alle 10 Minuten dieselbe Person außerhalb der Handschellen beeinflussen.

    In einem Aktiven Kampf darf nicht beeinflusst werden.

    Man darf andere nicht beeinflussen, wenn man selbst in Handschellen ist.

    Man darf nur Leute beeinflussen welche im Rang unter einem stehen.

    Ratsmitglieder müssen bei Rang 4 und darunter nicht rollen.



    Alchemie

    Alchemie darf nur von Hexern/Gesandten praktiziert werden. Nur Spione/Attentäter dürfen Tränke benutzen die zur Tarnung gebraut wurden.

    Der Trank mit dem man unsichtbare sehen kann, kann auch genauso im RP genutzt werden. wie jeder andere auch.



    Hacken

    Hacking ist nur über das F9 Menü erlaubt.

    Nach dem man die 2te Holocrontür erfolgreich gehackt hat muss man selbst einen /akt machen indem steht dass man diese öffnet. Sobald dieser Akt gemacht wurde geht in dem ganzen Gebäude eine Alarm los.

    Darf nicht im Kampf eingesetzt werden.



    Funken

    In Handschellen ist nur ein Notfunk möglich, aber auch nur solange bis einem alles abgenommen wurde.

    Im Würgegriff kann nicht normal gefunkt werden, ein Notfunk ist aber möglich.


    Machtstasis

    Darf nicht bei höherrangigen angewendet werden

    Darf nicht im Kampf angewendet


    Machtblitze [aller art]

    8 sek blitzen, 15 sek cooldown



    Schock

    Darf nicht im Kampf eingesetzt werden.




    §7 Sternenzerstörer

    Das Einnehmen des Sternenzerstörers ist nur mit Zustimmung bzw. Genehmigung eines Rang 5+ möglich

    Beim Zurückerobern wird die “verteidigende” Fraktion benachrichtigt

    Das Einnehmen muss mit einem akt angekündigt werden z.B. /akt besetzt den SZ oder ähnliches






    §8. FearRP Punkte Man kann zum Ergeben gezwungen werden, wenn der/die Gegner insgesamt auf eine Punktsumme kommen welche mindestens 4 Punkte über der eigenen steht. Dies trifft nicht zu wenn die unterlegen Person in unmittelbarer Nähe (so nah, dass diese es mitbekommen, oder mit ihm Kämpft) Verbündete hat.





    FearRP Punkte:


    Rang

    Punkte

    Rang 0 (Anwärter/Akolyth)

    0 Punkte


    Rang 1

    1 Punkt


    Rang 2

    2 Punkte


    Rang 3

    3 Punkte


    Rang 4

    4 Punkte


    Ritter/Lord

    6 Punkte


    Meister/Darth

    8 Punkte


    Ratsmitglieder

    10 Punkte


    GM/IMP

    11 Punkte


  • Kreyx

    Hat das Thema geschlossen

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